Vereinsleben

 

Eine vorerst kleine Übersicht, wie es zu diesem Verein gekommen ist. Die Geschichte

wird dann irgendwann später mal weiter ausgebaut, nur am Anfang kann ja nicht soviel zusammen

getragen werden.

 

Datum Geschehen
   
Anfang 2007 Harry und Florian haben einfach mal in den Raum geworfen einen Verein ins Leben zu rufen, der sich mit U-Bahnen befasst, speziell der U-Bahn München. Einen begeisterten hatten sie sofort gefunden. Marc war somit auch im Boot.
   
Ende Februar / Anfang März Es wird ein Termin ausgesucht, wann das erste Treffen zur Gründung des Vereins stattfinden kann.
   
10.03.2007 Die MUF findet sich das erste Mal zur Gründung zusammen. Anwesend waren zu diesem Anlass: Christian H., Andy E., Boris M., Florian Sch. (Presse), Harald A. (Vorsitzender) und Marc H. (Kasse/Web).

Die ersten Schritte waren nun also gemacht und es wurde ein Plan aufgestellt, wie die Zukunft mit den MUF sein soll.

   
01.04.2007 MUF ist im Internet zu finden. Die ersten Tage war nur der Hinweis auf eine neue Präsenz geschalten.
   
17.11.2007 Ein Großteil der MUF-Mitglieder trifft sich auf einer U-Bahn Sonderfahrt von MunichSubwayTours. Einen Bericht gibt es hier: http://www.muenchnerubahn.de/blog/2007/11/wie-man-es-schafft-in-der-u-bahn-hemmungslos-angegafft-zu-werden/
   
25.04.2008 Die MUF werden zu MUF e.V. - der Antrag ist gestellt

Es wurde zudem ein neuer Vorstand gewählt.

   
30.08.2008 Die MUF unternimmt den ersten Ausflug. Es ging an diesem Tage nach Serfaus um die dortige Dorfbahn zu besuchen.
   
09.04.2010 Der neue Vorstand der MUF e.V. wird gewählt. Änderungen gab es nur eine. Folke Schaarschmidt stellte sich nicht wieder zur Wahl. Für ihn kam Anke Berghaus.


27.08.2011
Ausflug nach Innsbruck zur Hungerburgbahn


22.10.2011
Gemeinsamer Infostand mit der IGS bei der 40 Jahr Feier der Münchner U-Bahn


26./27.11.2011
Gemeinsamer Infostand mit der IGS im MVG-Museum bei den Modellbahntagen


20.04.2012
Der neue Vorstand der MUF e.V. wurde gewählt. Wie auch bei der Wahl im Jahr 2010 konnten die Amtsinhaber ihr Amt erneut für sich gewinnen. Dieses Ergebnis konnte der Wahlvorstand (Hr Walter und Hr Kunze) gegen 20.15 Uhr verkünden. Der Verein kann insgesamt sehr positiv auf die letzten Jahre zurückblicken.


01.06.2012
Die MUF e.V. ist zum ersten Mal groß in der lokalen Presse prästent. Im Rahmen der AZ-Serie "40 Jahre MVV" hatten Herr Ammon und Herr Hildmann am 29.05.2012 ein Interview mit der AZ.


März 2014
Gemeinsamer Infostand mit der IGS im MVG-Museum bei den Modellbahntagen


April 2014
Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand. Änderungen gab es lediglich im Bereich der Revisoren.


14./15.03.2015
Gemeinsamer Infostand mit der IGS im MVG-Museum bei den Modellbahntagen








Die Gründer der MUF (Ursprungsverein)

v.l.n.r: Andy E., Florian Sch., Marc H., Harald A., Boris M. und Christian H.